Veranstaltungs-Archiv

Bühne frei - Varieté/Musik/Kleinkunst
Bühne frei - Varieté/Musik/Kleinkunst

26.10.2019

Bühne Frei!

Varieté/Musik/Kleinkunst

Wieder ein tolles Programm und ein volles Haus. Jan Roosing konnte in seiner charmanten Art interessante Acts ankündigen, die das Publikum bestens unterhielten. 

- JL B!ack, Sottrum - Jona Christian (Gesang), Laurin Friese (Klavier, Beats) mit Eigenkompositionen

- Gerd Geiser, Horstedt - KuKuC-Haus-Dichter, Prosa

- Bremer Improsofen - Ottersberger Impro-Theater

- Dagmar Böttcher, Ottersberg - Improvisation auf Querflöte

- Tim Verbarg, Syke - Piano-Stück

- Michael Klein, Oyten, Günther Schumacher, Thedinghausen - Jonglage

- Plattgold - Werner Winkel, Narthauen (Gitarre) und Wieland Nord (Cello), Fischerhude, plattdeutsches Liedgut, plattdeutsche Coverversionen


NeverTooLate - Original Bremer Rentnerband
NeverTooLate - Original Bremer Rentnerband

05.10.2019

NeverTooLate – Original Bremer Rentnerband

Rock/Pop/Blues/Soul

Never Too Late - unsere treuen Besucher wissen da schon, was sie erwartet und sie kamen denn auch zahlreich. Gute Stimmung, bekannte Songs, bestens zum Tanzen und zum Schwelgen in Erinnerungen, amüsante Ansagen,  eindrucksvolle, vom Publikum gut honorierte Soloeinlagen.  Von Anfang bis Ende hervorragende Stimmung.  Ja, Never Too Late eben, die bestens aufgelegte Rentnerband aus Bremen. 

www.nevertoolate-bremen.de


Skupa - Balkan, Gipsy, Flamenco
Skupa - Balkan, Gipsy, Flamenco

21.09.2019

Skupa, Bremen

Balkan – Gipsy – Flamenco

Skupa ist getragen von der Zuneigung zur Balkan- und Gypsymusik. Mit Geige, Tuba, Flamenco-Gitarre und Percussion interpretieren sie Melodien und Stücke aus dem osteuropäischen Raum, die sie stilorientiert und doch auch kompositorisch frei verändert darbieten. In dieser Mischung mit Einflüssen aus Jazz, orientalischer Musik, Flamenco und Improvisationen spielen sie eine Musik, die auch bestens zum Tanzen animiert. www.skupa.jimdo.com


BudZillus
BudZillus

23.08.2019

BudZillus, Berlin

OrientalSwingPunk,  BalkanPop, HippieSka, GipsyPunk

Die fünf Musiker von BudZillus haben mit ihrer unorthodoxen, treibenden Off-Beat-Musik den Besuchern in der Schützenhalle ordentlich eingeheizt. Von der ersten Sekunde an war die Live-Power ihrer Musik zu spüren und übertrug sich auch sofort auf das Publikum, das ebenfalls von der ersten Sekunde an sofort in Bewegung geriet und den ganzen Abend die Tanzfläche gefüllt hat. Eine rhythmusstarke, stimmungsvolle Musik.

www.budzillus.de


 Bongo In A Bubble - Acoustic Jazz, Pop
Bongo In A Bubble - Acoustic Jazz, Pop

22.06.2019

Bongo In A Bubble

Acoustic Jazz, Pop und mehr

Handgemachte Musik von eigenen Stücken bis Klassikern, von lässigem Jazz, einfühlsamen Balladen bis Energie geladenem Blues und Rock. Mit unterschiedlichen Gitarren, Ukulele, Bass, Klavier, Keyboard und Percussioninstrumenten. Drei großartige Stimmen und mehrstimmiger Gesang. Alle Stücke überraschen durch raffinierte, individuelle Arrangements.

www.bongoinabubble.de


Michal Shapira - singt Amy Winehouse Songs
Michal Shapira - singt Amy Winehouse Songs

28.05.2019

Michal Shapira

When Michal met Amy

Die israelische Reinkarnation von Amy Winehouse, am Flügel: Tamir Leibovich.

Michal Shapira faszinierte das Publikum vom ersten Song an, sie begann mit Back to Black und bekam lang anhaltenden Applaus. Danach führte sie wie ein Conferencier unterhaltsam, spannend und amüsant durch das Programm. Sie machte das Publikum mit den musikalischen Einflüssen, die Amy Winehouse in ihrem Elternhaus mitbekommen hatte, bekannt, sang einen Song von Frank Sinatra und später auch Frank von Winehouse. Sie vollzog einen interessanten musikalischen Bogen und kam immer wieder zu den eigenen Songs von Amy Winehouse, die sie packend mit Gänsehaut-Feeling präsentierte. Zum Schluss gab es stehende Ovationen von einem Publikum, das ein in der Schützenhalle seltenes musikalisches Ereignis mitbekommen hatte.

www.youtube.com/watch?v=QsV_WdwESNU

www.facebook.com/michalshapiramusic


Bühne Frei! Musik, Varieté, Kleinkunst
Bühne Frei! Musik, Varieté, Kleinkunst

18.05.2019

Bühne Frei!

Musik/Varieté/Kleinkunst

Die erste Bühne Frei! Veranstaltung in diesem Jahr war sehr gut besucht. Das Programm war interessant und abwechslungsreich und machte viel Spass. Durch das Programmin führte wie gewohnt Jan Roosing in seiner bewährt charmanten Art. Diesmal hin und wieder unterstützt von Butler Dr. Johnny Walker.
- Luisa Paech, Gesang (Ottersberg) mit Nicolai Thein, Pianist (Bremen)

- Butler Dr. Johnny Walker, „Weather the weather“, Tim Verbarg, Syke

- Groovit - Chor Ottersberg, Leitung Nicolai Thein

- Ed Drijsen, (NL) Gesang/Gitarre, mit seiner Frau Sabine Schmidt-Brunke, Klavier (Rotenburg/W)

- Akro al dente, Akrobatik (Turnverein Sottrum) mit 'Hausmeister Ahrens

- Gerd Geiser (Horstedt) Coffee und anderes To Go - „KuKuC-Haus-Dichter“

- Bongo in a Bubble - Arne Hollenbach, Claudia Beckerath und Jürgen Schöffel (Bremen)


Sedaa, Mongolian meets Oriental
Sedaa, Mongolian meets Oriental

27.04.2019

Sedaa

Mongolian meets Oriental

Sedaa, das sind 2 in Unterton-, Oberton- und Kehlgesang ausgebildete Meistersinger aus der Mongolei, ein virtuoser Hackbrettspieler und ein iranischer Multiinstrumentalist. An traditionellen Instrumenten kommt auch die Pferdekopfgeige zum Einsatz. Das Konzert war beeindruckend und gleichzeitig mitreissend. Denn die Musiker spielen aktuelle, eigene Kompositionen, die rhythmisch und auch melodisch das Publikum gepackt und sogar zum Mitsingen animiert haben. Ein schönes, gur besuchtes Konzert mit wundervoller Weltmusik.

www.sedaamusic.com


Sch...Leben - Musical Boulevard mit Audehm, Seeman, Herzog
Sch...Leben - Musical Boulevard mit Audehm, Seeman, Herzog

16.03.2019

Sch... Leben

Musical Boulevard

Musical Boulevard mit Dirk Audehm, Alexander Seemann, Engelbert Herzog.

Mit einer musikalischen Revue werden Situationen des alternden Lebens durchlaufen. Durch den hautnahen und ergreifenden Vortrag der Musikstücke wird das Publikum direkt angesprochen und ist auch schnell dabei mitzusingen und mitzumachen. Eine schöne und rundum gelungene Veranstaltung mit über einhundert Besuchern.

www.dirkaudehm.de


Guy Mintus - Klaviervirtuose
Guy Mintus - Klaviervirtuose

23.02.2019

Guy Mintus – Tel Aviv / New York

Klavier und Jazz-Virtuose

Ein super-tolles Konzert mit an die 200 Besucher. Tolle Stimmung. Guy Mintus begeistert mit seinen fantastischen Improvisationen und seiner Bühnenpräsenz und Bühnenperformance. Im letzten Set dann eine ebenfalls mitreissende Improvisation zusammen mit Karin Christoph und Reinhard Röhrs.

Guy Mintus ist einfach ein brillanter Musiker und Komponist, der als Kenner der mediterranen Musikkulturen weltweit unterwegs ist, um mit Meistern der verschiedenen musikalischen Traditionen aufzutreten und zu lernen.

Ausführliches Interview mit GUY MINTUS

www.guymintus.com


NEW ORLEANS FEETWARMERS
NEW ORLEANS FEETWARMERS

12.01.2019

NEW ORLEANS FEETWARMERS

Hot Dance Music / Blues / Boogie-Woogie / Ragtime

„Hot Jazz“ lautet die Zauberformel. Wenn im Publikum die Finger schnippen und die Füße tappen, dann sind die NEW ORLEANS FEETWARMERS  (NOF) in ihrem Element Und so war es auch dieses Mal. Dieter Fascher aus Ottersberg und seine Mitmusiker spielten abwechslungsreiche Arrangements des New Orleans Jazz und auch das eine und andere eigene Stück. Fantastische Musik, sehr abwechslungsreich und absolut versiert gespielt und trotz Bestuhlung des Saals animierte die Musik zum Tanzen. Wobei ein Tanzpaar, das zu der Musik Figuren des Lindy Hop tanzte, besonders schön anzusehen war. Ein toller Musikabend und ein begeistertes Publikum, das die Band noch zu einigen Zugaben herausforderte.

www.feetwarmers.de


Die Experten - Swinging Christmas
Die Experten - Swinging Christmas

14.12.2018

Die Experten

Swinging Christmas

Die beliebte KuKuC-Weihnachtstradition fand auch in der Vorweihnachtszeit 2018 ihre Fortsetzung mit den Weihnachts-Experten Röhrs und Fritsch und ihrem „Swinging Christmas“. Mit ihrer humorvollen und amüsanten Weihnachts-Aufklärungsperformance in ungewöhnlichen Arrangements mit Saxophon, Klarinette, Kontrabass und Blöckflöte stellten sie die Besinnlichkeit dieser Tage in ein ganz anderes Licht. Das Publikum, das diese Performance zum Teil gern zum wiederholten Mal anschaute, war wieder einmal voll begeistert.


Bühne frei - Musik, Variete, Kleinkunst
Bühne frei - Musik, Variete, Kleinkunst

24.11.2018

Bühne Frei!

Musik/Varieté/Kleinkunst

Die 2. Bühne Frei! Veranstaltung in diesem Jahr war ein besonderes Highlight. in seiner bewährt charmanten Art führte wie gewohnt Jan Roosing durch das Programm.
Mehr als 30 teilnehmende Künstler/-innen (Percussionensemble, Chor, Ballett), ein Weltklasse Pianist (Tel Aviv / New York) und über 150 begeisterte Besucher machten den Abend zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

- Percussionensemble Brinkum der Kreismusikschule (8 Jugendliche) unter Leitung von Holger Twietmeyer

- Brave Peter, Peter Schulze aus Buxtehude, Singer/Songwriter (Gitarre und Gesang) mit politisch gefärbten Songs.

- Gerd Geiser, kurze Texte des "KuKuC-Hausdichters"

- Guy Mintus, internationaler Jazzpianist, Tel Aviv/New York

- Reinhard Röhrs - Bassist, musikalische Einlagen

- Ein Ton tiefer, Bremer Frauen Jazz Chor unter Leitung von Reinhard Röhrs

- Danceworks, 15 Tänzerinnen der Tanzschule Zeven unter Leitung von Daniela Behrens

Alle Einnahmen werden für die gemeinnützige KuKuC-Kulturarbeit verwendet. Hut geht rum.


O'Seven
O'Seven

03.11.2018

O´Seven

Oldies / Rock / Pop zum Tanzen

Die siebenköpfige Ottersberger Band O'Seven heizte dem tanzbegeisterten Publikum mit ihren Songs quer aus der Rockgeschichte, mit Reggae und auch eigenen Songs ordentlich ein und das Publikum machte toll mit und forderte die Band zu ganzen vier Sets heraus. Die Band zeigte grosse Spielfreude und schreckte auch vor gekonnten Soli nicht zurück. Bekannte, erinnerungsträchtige Melodien und Rhythmen. Ein schöner Musik- und Tanzabend.


Van Dyck Inc.
Van Dyck Inc.

20.10.2018

VAN DYCK INC.

Blues / Rock / Americana

Abseits der ausgetretenen Blues-Pfade boten die 6 Musiker der VAN DYCK INC. einen versierten Mix aus Shuffle, Swing, Second Line-Rhythmen und Balladen, der das Publikum auch zum Tanzen anregte. In den drei Sets zeigte die Band ihre grosse Spielfreude und begeisterte das Publikum.

www.vandyckinc.com


Hakan Vreskala
Hakan Vreskala

01.09.2018

Hakan Vreskala & Band,   Türkei/Schweden

Special guest: Derya Yildirim

Reggae/Ska/Funk/Jazz/Balkanpunk - anatolischer Folk

Der „Sound of Resistance“ von Hakan Vreskala verkörpert die Metropole Istanbul zwischen Tradition und Moderne. Mit ausgezeichneten Bläsern, Darbuka, Bass, Schlagzeug, Gitarre, großen Trommeln und seinen schwedisch türkischen Musikern hat Hakan Vreskala wieder einmal das Publikum mitgerissen und zum Tanzen gebracht und wurde erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen.

Derya Yildirim hat in Ihrem Solo-Set dem  anatolischen Folk gewidmet. Mit ihrer faszinierenden Stimme und der Baglama, einer türkischer Laute,  hat sie einen starken Eindruck hinterlassen.

https://de-de.facebook.com/hakanvreskala/


Groovit
Groovit

25.08.2018

GROOVIT (HB),  P i t c h w o r k (HB)

Pop/Weltmusik und A-Cappella

Mit leidenschaftlichem Temperament bringen die 20 Sängerinnen und Sänger von GROOVIT aus Bremen schillernde Klangfarben, Bodypercussion und energetischen Groove auf die Bühne. Dabei begeistern sie sowohl mit Weltmusik aus Haiti und Brasilien, mit populären Hits als auch mit ihren eigenen Arrangements.
P I T C H W O R K, vier
Männer in den besten Jahren, singen mit ansteckender Begeisterung a-cappella: Klassische Stücke, Jazz, Barbershop, Lieder der Comedien Harmonists, the Beatles u.v.m.

www.groovit.de


Bühne Frei! Varieté / Musik / Kleinkunst
Bühne Frei! Varieté / Musik / Kleinkunst

16.06.2018

Bühne Frei!

Varieté / Musik / Kleinkunst

Seit der Eröffnung des KuKuC-Cafés im Jahr 2001 ist die „Bühne Frei!“ ein fester Bestandteil des Veranstaltungsprogramm. Von Anfang an treten an diesen Abenden Laien und Profis vors Publikum und tragen mit ihren Darbietungen zu höchst amüsanter Unterhaltung bei.

Am heutigen Abend traten auf:

- Zauberprojekt mit Carsten Meyer, 12 Kinder zeigen kleine Zauberstücke

- Hans 'n Moses - Tom Kirk (Liedermacher) und Thomas Gänge (Singer, Songwriter) ´, Gitarre und Gesang, spielen Songs

- Sinti Swing Oldenburg - Reinhard Röhrs (Gitarre, Bass), Karin Christoph (Geige, Bass), Barono Schwarz (Gitarre), Donny Black (Gitarre)  mit beschwingter, mitreissender Musik

- Toparek - Rolf Kortjohann mit Conga-Akrobatik

- Michael Klein - Jonglage

- Bongo in a bubble - "Akustik Pop Rock" mit Claudia Beckenrath (Vocals), Arne Hollenbach (Vocals, Gitarre, Bass), Jörgen Scöffel (Vocals, Gitarre, Cajon) mit schönen Arrangements bekannter Pophits.

Das Publikum war von dem abwechslungsreichen Progamm und dem Können der Darbietenden begeistert und zollte den Musikern und Künstlern viel Beifall.

Alle Künstler treten ohne Gage auf, die Hut-Einnahmen werden ausschließlich für die gemeinnützige KuKuC-Kulturarbeit verwendet.


re:lounge - Vocal Jazz
re:lounge - Vocal Jazz

26.05.2018

re:lounge

Vocal Jazz vom Feinsten

re:lounge interpretiert Jazz und Pop mit fantasievollen Stilwendungen, einer samtigen Stimme und viel Raum für solistische Highlights. Die Musiker spannen einen facettenreichen Bogen von Jazz-Standards über Sinatra & Co. bis zu Phil Collins und Sting.

Ein lebhafter, abwechslungsreicher Auftritt, der das Publikum begeisterte und eine fröhlich, angeregte Stimmung hinterliess.

www.youtube.com / re:lounge (hb)


Sonia - Indie Pop Folk Protest
Sonia - Indie Pop Folk Protest

21.04.2018

SONiA

Indie Pop / Folk / Protest - Spring Tour 2018

SONiA - Eine große Songwriterin – vital und sensibel zugleich – und eine unerschrockene Künstlerin, die sich gegen Homophobie, Rassismus und Krieg einsetzt. Auch bei ihrem erneuten Auftritt im KuKuC hat Sonia das Publikum begeistert und für eine hervorragende Stimmung gesorgt.

www.soniadisappearfear.com


Cajun X - Cajun, Zydeco, Country, Folk & Fun
Cajun X- Cajun, Zydeco, Country, Folk & Fun

10.03.2018

Cajun X

Cajun, Zydeco, Country, Folk & Fun

Cajun X unternimmt eine unterhaltsame Entdeckungsreise ins Delta des Mississippi, zur lebensfrohen Musik des Cajun und Zydeco. Cajun X schlägt dabei einen Bogen von der ursprünglichen Musik der französisch stämmigen Cajuns zu irischer und schottischer Musik über Tänze der Bretagne und Country-Musik.

Die fröhliche und amüsante Entdeckungsreise kam bei den mitklatschenden und teilweise mittanzenden Zuhörern sehr gut an.

www.cajun-x.de


Nio & Band
Nio & Band

17.02.2018

Nio & Band

Global Pop & Worldmusic

Mit Nios intensivem und dramatischem Gesang erzeugte die Band mit dem Gitarristen Gitam und dem Klarinettespieler Miitja eine melodische, schwebende Atmosphäre. Die Band spielte ausschließlich eigene Stücke auf deutsch, englisch und usbekisch.

www.niomusic.de


Marcus Jeroch „Schöner Denken“
Marcus Jeroch „Schöner Denken“

13.01.2018

Marcus Jeroch „Schöner Denken“

Comedy, Sinnjongleur

Marcus Jeroch ist ein Hasadeur der Sprache und Bewegung, ein Sinnjongleur. Marcus Jeroch löste mit seiner Wortakrobatik, seinen humorvollen und auch zum Nachdenken anregenden Sprachkaskaden grosse Begeisterung und viele Lacher beim Publikum in der voll besuchten Schützenhalle aus. Beeindruckend waren auch seine Jongleur-Einlagen.

www.marcusjeroch.de