Veranstaltungs-Archiv

SCHNÉ ENSEMBLE
SCHNÉ ENSEMBLE

Sa. 17. Februar 2024

SCHNÉ ENSEMBLE „Steppenwolf“

Musik und Gesang voller Poesie

Das Schné Ensemble, gegründet im Jahre 2007, spielt Eigenkompositionen, die zwischen Folk, Jazz, kammermusikalisch verpackter Popmusik und Chanson changieren. Die Texte beruhen auf Gedichten berühmter Autoren, aber auch auf der maßgeblichen Figur des Ensembles: Schné, die eigentlich Henrike Krügener heißt. Zum Ensemble gesellen sich Mariks Nijhof, die das Akkordeon einfühlsam, souverän und auch mal virtuos spielt, Ingo Höricht an Gitarre und Violine sowie Michael Berger am Keyboard. Das Zusammenspiel des Ensembles hat ein ausgesprochen hohes Niveau.

http://www.schne-ensemble.de

 


E&Th Jazz-Duo
E&Th Jazz-Duo

20. Januar 2024

E&Th Jazz-Duo

Jazz / Blues / Bossa Nova

In kleiner Besetzung, Gitarre und Stimme, bieten Evelyn Gramel und Thomas Brendgens-Mönkemeyer dem Konzertbesucher ein großes musikalisches Spektrum. Persönlichkeit und Ausstrahlung sowie eine unglaubliche stimmliche Bandbreite sind die Markenzeichen der Sängerin Evelyn Gramel. Der Gitarrist Thomas Brendgens-Mönkemeyer gilt als einer der eigenwilligsten Gitarristen des deutschen Jazz. Neben Jazz und Bossa Nova spielten sie auch einige Stücke aus Stings Programm "The Last Ship".

evelyn-gramel.com

 


Lazy Loops, Gerd Geiser
Lazy Loops, Gerd Geiser

16. Dezember 2023

Weihnachten-Vernäht und Zugeflixt

Eine Aufklärungs-Performance

Das A-cappella-Quartett Lazy Loops und der Satiriker Gerd Geiser haben dem Weihnachtsfest auf den Zahn gefühlt und Erstaunliches ans Licht gescheffelt. 

www.gerdgeiser.de


08. Dezember 2023

Pearls of J. Lennon

John Lennon Revival Concert

Mit geballter Spielfreude, Power und grosser musikalischer Leidenschaft, mit einer ordentlichen Prise Rock`n Roll und einer gehörigen Menge Love and Peace fand zum 2. Mal beim KuKuC das John Lennon Revival Concert statt.

Mit Mathias Monka – Piano, Gesang, Andreas Sonntag – Gitarren, Reinhard Röhrs – Kontrabass, Holger Twietmeyer – Schlagzeug.


ARRESTED
ARRESTED

18. November 2023

#ARRESTED

Double Female Fronted Crossover mit Posaune

Das sind #ARRESTED aus der Hansestadt Lübeck. Drei Mädels und drei Jungs, die das Publikum mit fesselnden Eigenkompositionen zum Rocken, Tanzen und Mitsingen anregen. Hier trifft abwechslungsreicher Crossover-RockPop auf HipHop, Funk und Reggae.

https://arrested-music.de


Cladatje
Cladatje

04. November 2023

Cladatje

Klezmer aus Ottersberg

Mit viel Humor und vielfältigen Stücken aus der Klezmer-Musik begeistert die aus Ottersberg kommende Klezmergruppe das Publikum. Sie spielt traditionelle Klezmer-Musik. Eine Musik, die tanzt und singt, die Freude und Trauer zum Ausdruck bringt. Das Spektrum reicht von melancholischen Stücken bis hin zu wilder Tanzmusik. 


Bühne Frei
Bühne Frei

07. Oktober 2023

Bühne Frei!

Musik Varieté Kleinkunst

Bühne Frei bot einen höchst unterhaltsamen Abend mit einem höchst abwechslungsreichen Programm von musikalischen Darbietungen, gymnastische Reifenkunst, Jongleur-Darbietung, humoristische Lesung und anderes mehr. Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert. Durch den Abend führte charmant Jan Roosing.


Violetta Parisini
Violetta Parisini

09. September 2023

Violetta Parisini

Pop und Singer/Songwriter

Die Lieder der Österreicherin Violetta Parisini erzeugen eine hörbare Verletzlichkeit und gleichzeitige Lebensfreude, auch bei ihren Konzerten, die von einer unaufgeregten Emotionalität geprägt sind. Violetta Parisini teilt sowohl ihre Zweifel, als auch ihre Zuversicht mit uns, und wir erkennen uns darin wieder. Die Songs auf ihren zwei Alben bewegen sich zwischen Pop und Singer-Songwriter-Musik. Sie bleiben im Ohr – und im Herzen.

https://violettaparisini.at


Lack of Limits
Lack of Limits

Sa.19. A ugust - 20 Uhr

Lack of Limits

Folkrock und Weltmusik

Das in Oldenburg und Bremen beheimatete Quartett ist eine vielseitige und höchst tanzbare Folkrock-Institution. Ihre Musik geht weit über dieses Genre hinaus. Sie verbinden die verschiedensten Einflüsse aus keltischem Folk, Rock, Reggae, Ska, Hip-Hop, Pop und Weltmusik zu einem ganz eigenen Sound.

Es war eine musikalisch vielseitiger und lebhafter Abend. Das begeisterte Publikum war die ganze Zeit am Tanzen und hat die Band zu vielen Zugaben herausgefordert.

www.lackoflimits.de


Marco Tschirpke
Marco Tschirpke

Sa. 03. Juni - 20 Uhr

Marco Tschirpke

Empirisch belegte Brötchen

Ob Gedicht oder Klavierlied – der Komiker Marco Tschirpke weiß sich kurzzufassen. Gespickt mit Verweisen auf Kunst und Geschichte, war dieser Abend mit dem Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2018 ein intellektuelles Vergnügen. Wie er das Heute mit dem Gestern und das Hohe mit dem Tiefen verquickt hat, das war so lustvoll und unterhaltsam, daß unser Publikum davon nicht genug bekommen konnte.
www.marco-tschirpke.de



Nani Noam Vazana
Nani Noam Vazana

06.05.2023

Nani Noam Vazana

A Tribute to Nina Simone

A Tribute to Nina Simone brachte die Lebensgeschichte der Hohepriesterin des Soul, die 2023 ihren 90. Geburtstag hätte feiern können, auf die Bühne. Eine faszinierende Darbietung ihrer Songs und ihrer Lebensgeschichte. Das Publikum im gefüllten Schützensaal war begeistert.

www.nanimusic.com


Bühne Frei
Bühne Frei

22.04.2023

Bühne Frei!

Musik Varieté Kleinkunst

Bühne Frei bot einen höchst unterhaltsamen Abend mit einem äusserst abwechslungsreichen Programm von Laien und Profis. Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert. Durch den Abend führte charmant Jan Roosing.


The Dad Horse Experience
The Dad Horse Experience

11.03.2023

The Dad Horse Experience & Band

Schräge Lieder aus dem Seelenkeller

Seit 2008 verblüfft Dad Horse Ottn sein Publikum. Etwas schief ins Leben gebaut, überreicht uns sein eingeschworenes Ensemble sturmgegerbter Musikveteranen ein Bouquet internationaler Evergreens sowie neue Songs in Landessprache, allesamt aus der Feder des Banjopredigers Ottn.

Vorher gab es die Ausstellung "Schützenkönig aus dem Seelenkeller" von D.H. Ottn, Musiker, Maler, Grafiker, Poet und Songwriter aus Bremen

www.dad-horse-experience.org


Fikuss-Kultur-Sause in Fischerhude
Fikuss-Kultur-Sause in Fischerhude

11.02.2023

Fikuss-Kultur-Sause in Fischerhude

präsentiert von KuKuC e.V.

Fikuss – Fischerhuder Kultur-Sause
Das Kulturfestival für Groß & Klein

BUTHMANNS HOF, Im Krummen Ort 2, Fischerhude
Gefördert von der STIFTUNG NIEDERSACHSEN
in Zusammenarbeit mit dem KuKuC

Sponsoring-Partner: BRÜNING GROUP, VGH-Versicherungen Michael Haltermannn
Veranstalter: Fikuss


DOMINIK PLANGGER
DOMINIK PLANGGER

03.02.2023

DOMINIK PLANGGER

ansichtshalber Tour 2022/23

Der Südtiroler Singer/Songwriter Dominik Plangger ist jemand, der hinsieht, sich seine Gedanken darüber macht und diese meisterhaft in Worte und Musik zu verpacken vermag. Dominik Plangger macht uns den Blick frei und die Ohren auf für die feinen Zwischentöne und die unhörbaren Worte zwischen den Zeilen. Feinfühlig und einfühlsam. Kritisch, aber ohne zu verurteilen. Dem Publikum hat es gefallen.
www.dominikplangger.at


Cuarteto Rotterdam
Cuarteto Rotterdam

14.01.2023

Cuarteto Rotterdam

Noche de Tango - Milonga

Die klassische Formation des Quartetts mit Bandoneon, Violine, Piano und Kontrabass verspricht ein Klangerlebnis, welches sich zwischen Tradition und Moderne bewegt. Das kleine Tangoorchester zaubert mit seiner Kreativität, Phantasie und Erfahrung eine Tangowelt für jegliche Art von Emotionen auf die Bühne. „Eine Sternstunde des Tango“.
www.cuarteto-rotterdam.com